@poolartists

Image thumbnail
Home  /  Ich hau ab!

Ich hau ab!

Das Leben kann manchmal ein Arschloch sein – wie schön wäre es dann, einfach abhauen zu können! In diesem Podcast geht es genau darum. Doch die Sache hat einen Haken: Es ist das Jahr 1968 in Ost-Deutschland. Entschlossen, per Schiff nach West-Deutschland abzuhauen, beginnt der 17-jährige Hansi das Abenteuer seines Lebens. Sex, Gefängnis und Stasi inklusive. Eine Story voller Action, Twists und Emotionen. Mit Josefine Klemm Woodruff.

2019 durften wir eine ganz besondere, persönliche Geschichte als Podcast umsetzen. Der Onkel von Autorin und Moderatorin Josefine Klemm Woodruff hatte in den 60er Jahren versucht, aus der DDR zu fliehen. In langen Gesprächen mit ihm und ihrer Familie, aber auch in eigenen Recherchen machte sich Josefine daran, seine Geschichte zu ergründen – und wir durften sie als Podcast produzieren.

Andere Hörer*innen hörten auch…