@poolartists

Image thumbnail
Home  /  Dunkle Heimat

Dunkle Heimat

Nach dem Erfolg der ersten Staffel von »Dunkle Heimat – Hinterkaifeck«, nimmt sich das Team um Journalist Berni Mayer nun dem bis heute ungelösten Fall der Frankfurter Prostituierten Rosemarie Nitribitt an. Es ist ein Mordfall, der die ganze Republik in Atem hielt. Mit Verdächtigen bis in die höchsten Kreise der Industrie und Politik. Durch Zeitzeugen, Experten und Dokumente versucht das Team, den Fall Nitribitt zu rekonstruieren und einzuordnen – immer auf der Suche nach einer neuen, heißen Spur. Denn man weiß nie, worauf man stößt, gerade wenn man in diesem Milieu ermittelt…

2017 produzierten wir die erste Staffel »Dunkle Heimat« über den Fall Hinterkaifeck, zu einer Zeit, als in Deutschland reportagige Podcasts mit einem erzählerischen Schwerpunkt noch eher rar gesät waren. Aufgrund seiner großen Beliebtheit – bei den Hörer:innen und auch bei uns selbst – machten wir uns bald darauf an die Produktion der zweiten Staffel, »Nitribitt«, die 2019 erschien.

Andere Hörer*innen hörten auch…